Sie sind hier: Startseite > unsere Angebote > Fahrten Berichte Bilder > Juni 2014 - Zillertal

Juni 2014 - AWO im Zillertal unterwegs

Mit 42 Mitgliedern und Freunden war die AWO Rheinbach vom 8.6.2014 bis 15.6.2014 in Zell im schönen Zillertal.

Nach 11 stündiger Fahrt erreichte man das Ziel.

Die Unterbringung war in einem vier Sterne Hotel erfolgt, das von Bergen umgeben ist. Der Montag stand zur freien Verfügung, was viele nutzten um die Umgebung zu erkunden.

Es standen vier Tagesausflüge auf dem Programm. Die erste führte nach Innsbruck mit einer Stadtrundfahrt. Die nächste Fahrt ging mit der alten Dampfbahn nach Mayrhofen und das bei 37 Grad Hitze.

Am Donnerstagfand eine große Rundfahrt statt. Es ging über den Gerlospass zum Gerlosstausee, weiter zu den Krimmler Wasserfälle mit 380 m Fallhöhe, einer Pause am Thumpass mit Aussicht auf den Hohen Tauern Nationalpark und über Kitzbühl ging es zurück. Die letzte Fahrt führte zum Achensee wo ab Pertisau eine 2 stündige Schiffsfahrt erfolgte und anschließend noch Zeit zur freien Verfügung stand.

Am Samstag war Tag des offenen Tales. Alle Schwimmbäder, Bergbahnen und die Zillertalbahn konnten kostenlos genutzt werden.

Mit der Unterkunft und dem Essen waren alle sehr zufrieden und das Wetter meinte es auch gut mit uns. Es war eine sehr harmonische Reise, die Rolf Seitz geplant und betreut wurde. Rückreise nach Rheinbach wrde am Sonntag angetreten. Ein Dankeschön ann Rolf und dem Busfahrer Dirk.

weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie