Sie sind hier: Startseite > Mitglied werden > Spenden

Hilfe von Menschen für Menschen

Liebe Bürgerinnen, lieber Bürger,

wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unseren sozialen Aktivitäten. Unsere Einrichtungen, Dienste und Beratungsstellen stehen allen Menschen im Rhein-Sieg-Kreis offen. Sie werden weitgehend öffentlich gefördert, bedürfen jedoch stets eines besonderen Einsatzes von AWO-Eigenmitteln, die wir durch Spenden finanzieren müssen.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Spende.

Konto:

DE 35370696270032094015
BIC GENODED1RBC

Helfen Sie gezielt die Arbeit unserer Einrichtungen sicherzustellen, die durch die öffentlichen Sparmaßnahmen besonders gelitten haben!
Helfen Sie, innovative Projekte zu starten!
Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Wir sind konfessionell ungebunden, demokratisch aufgebaut und ausschließlich gemeinnützig tätig. Jeder Betrag von Ihnen hilft uns allen weiter!

Steuerbegünstigung

Für Geld- und Sachspenden sowie Förderbeiträge ab 100,-- EUR erhalten Sie von uns umgehend Ihre steuerbegünstigende Bestätigung. Wir sind wegen Förderung gemeinnütziger Zwecke der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt. Spendenbescheinigungen für kleinere Beträge stellen wir gern auf Ihren Wunsch hin aus. Für Mitgliedsbeiträge, die wir bargeldlos einziehen dürfen, erhalten Sie ebenfalls eine Spendenbescheinigung. Die Begünstigungen im einzelnen: Finanzielle Zuwendungen (Spenden, Zustiftungen) können als Sonderausgaben bei der Einkommens- bzw. Körperschaftssteuer geltend gemacht werden (§ 10b, Abs. 1 EstG, § 9, Nr. 2 KStG). Bis zu einer Höhe von 5 Prozent des Gesamtbetrages der Einkünfte bzw. des Einkommens sind Zuwendungen für gemeinnützige Zwecke abzugsfähig. Ein Steuerpflichtiger kann wahlweise auch 2 Promille der gesamten Umsätze und der im Kalenderjahr aufgewendeten Löhne und Gehälter als Größenordnung für gemeinnützige Zuwendungen zugrunde legen.