Sie sind hier: Startseite > Archiv > Spielenachmittag Eifeltor

Letzter Spielenachmittag der AWO im Restaurant Eifeltor

Zum letzten AWO Spielenachmittag trafen sich die AWO-Mitglieder wie immer im Restaurant Eifeltor bei Martel Kresse. Die Damen und Herren spielten mit viel Begeisterung und viel Enthusiasmus an diesem Tag. Außer Spielen stand auch noch das alljährliche Grillfest auf dem Plan.

Fast wäre das Grillfest ins Wasser gefallen, denn eine Stunde vorher hat es geschüttet wie aus Eimern. Aber der liebe Gott hatte ein einsehen und die Steaks und Würstchen konnten vom ehemaligen Vorsitzenden Hans Dünkel aufgelegt werden. An seiner Seite schwang der Revisor Artur Groß die Grillgabel. Die Aufgabe konnte dann zu aller Zufriedenheit gelöst werden.

Martel Kresse, die Wirtin des Eifeltores spendierte die Beilagen (Fritten und einen tollen Salat).

Aber der Spielenachmittag ging noch weiter, denn Gertrud Nußbaum konnte ihren 90. Geburtstag feiern und spendierte allen eine Runde „Getränke nach Wahl“.

Seinen 70. Geburtstag beging der stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Kanzler, der sich dann auch mit einer Runde Pralinen bei allen Anwesenden bedankte.

Sie wurden beide mit einem Geschenk und einem Ständchen geehrt.

Frau Martel Kresse teilte uns mit, dass das Restaurant ab Ende August wohl vorübergehend geschlossen wird. Zum Abschied bedankten sich der ehemalige Vorsitzende und seine Lebenspartnerin, die Spieleleiterin Christa Virtel, beide hatten vor Jahren diesen Spielnachmittag ins Leben gerufen. Für die gute und großzügige Bewirtung der Besitzerin Martel

Kresse, gab es eine Blume und gute Wünsche für ihren zukünftigen Ruhestand.

Die Spielegruppe hat sich im Restaurant Eifeltor sehr wohl gefühlt und bedauert es sehr, dass das Restaurant geschlossen wird.

Ein neues Ausweichquartier ist auch schon gefunden. Die nächsten Spielenachmittage finden ab dem 19.09.2014 im ehemaligen Katasteramt auf der Koblenzer Straße statt, wo auch die Bingonachmittag der AWO lange Jahre schon zu Hause ist.